PENNY verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Durch Klicken auf "Ich stimme zu", erklären Sie sich mit unserer Cookie-Nutzung einverstanden.
Ich stimme zu  
Kleines Geld Ganz Gross

Kontaktieren Sie uns!

Sie haben Fragen oder Anregungen oder benötigen Hilfe bei Ihrer Bestellung in unserem Online Shop?

Wir sind gerne für Sie da. Je nach Thema können Sie das nachstehende Formular ausfüllen.

*Pflichtfeld

img_3167949

Ihre PENNY Card Kartennummer befindet sich links auf der Vorderseite der Karte angedruckt.

Noch keine Kundenkarte? Diese ist auf Anfrage an jeder Kassa gratis erhältlich!

Geburtstag
img_3877166

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutz

Webanalyse
Auf dieser Website werden mit Technologien der Webtrekk GmbH (www.webtrekk.de) Werbeanalysetools verwendet. Mit diesen Tools werden Daten indirekt personenbezogen zur statistischen Auswertung herangezogen, gesammelt und gespeichert. Aus den Daten werden unter einem Pseudonym anonyme Nutzungsprofile erstellt. PENNY Markt wird diese Informationen benutzen, um die Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zu erstellen. Hierzu können „Cookies“ und/oder Textdateien eingesetzt werden, sowie eine Überprüfung von Logfiles und anonymisierten IP-Adressen erfolgen. Die Auswertung der Daten erfolgt zur Gänze in anonymisierter Form, eine Verknüpfung mit an PENNY Markt bekanntgegebenen persönlichen Daten erfolgt nicht. Darüber hinaus verwendet PENNY Markt die Daten ausschließlich für die erwähnten Zwecke, eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.


Verwendung von Cookies
Cookies sind kleine Einheiten an Information, die entweder in Ihrem Browser oder auf Ihrer Festplatte abgelegt werden. PENNY Markt verwendet nur "temporäre Cookies". Das bedeutet, dass PENNY Markt keine Informationen langfristig auf Ihrem Computer speichert; nach Schließen des Browsers ist diese Information verschwunden. Diese Cookies erlauben PENNY sicherzustellen, dass nur Sie Ihre eigenen Daten sehen und verändern können und PENNY Markt Ihnen Services wie Online-Shopping oder den Informationszugang im personalisierten Bereich zur Verfügung stellen kann. Die meisten Internetbrowser geben Ihnen die Möglichkeit den Gebrauch von Cookies zu kontrollieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie bei Deaktivierung von Cookies nicht die Möglichkeit haben, Online-Bestellungen durchzuführen oder sich im personalisierten Bereich zu bewegen.

Verlinkung Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Für die Inhalte und die Richtigkeit der Informationen verlinkter Websites fremder Informationsanbieter wird keine Gewähr übernommen.

Auskunftsrecht
Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung. Sie können die Verbindung mit dem Onlineshop jederzeit abbrechen. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung über die Speicherung Ihrer Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Ausgenommen bleiben Daten, deren Löschung gesetzliche, satzungsmäßige oder vertragliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen, außerdem Daten, die für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung Ihres Vertragsverhältnisses mit uns erforderlich sind. Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.


BILLA AG – Abteilung PENNY
für den Warenvertrieb im Online Shop

§ 1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Billa AG – Abteilung Penny (in der Folge „PENNY“) und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Diese können vom Kunden abgespeichert oder ausgedruckt werden. Als Kunden gelten ausschließlich Konsumenten im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes (KSchG). Im Rahmen dieses Service werden ausschließlich Konsumenten im genannten Sinne beliefert.

Abweichende Bedingungen des Kunden erkennt PENNY nicht an und diese werden nicht zum Vertragsinhalt, es sei denn, PENNY hat den abweichenden Bedingungen ausdrücklich durch schriftliche Bestätigung zugestimmt. Für das Erfordernis der Schriftlichkeit ist eine Annahme auf elektronischem Wege (E-Mail, Telefax) ausreichend.

Der Kunde erklärt ausdrücklich, diese Website nur im Rahmen der dafür vorgesehenen Nutzung zu verwenden. Rechtsmissbräuchliche Verwendung der Website, wie unbefugte Manipulationen, unrichtige Angabe von Daten, unbefugte Angabe von Daten dritter Personen etc. führen zu Ersatzansprüchen von PENNY gegen den Kunden hinsichtlich des uns aus der missbräuchlichen Verwendung entstandenen Schadens.

§ 2 Vertragspartner und Medieninhaber

Anbieter und Vertragspartner des Kunden ist die
BILLA AG – Abteilung Penny
mit dem Geschäftssitz IZ-NÖ Süd, Straße 3, Objekt 16,
2355 Wiener Neudorf.
Firmenbuchnummer: 118 556y
Firmenbuchgericht: Landesgericht Wiener Neudorf
UID-Nr.: ATU 15255907
Tel.: 0810 / 600 704
E-Mail: servicecenter@penny.at

§ 3 Vertragsabschluss und Korrekturmöglichkeit

Die Bestellung stellt ein Angebot an PENNY zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. PENNY ist berechtigt, Angebote ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Hierüber ist der Kunde zu verständigen. Eine Bestellung ist nur möglich, wenn alle im Bestellformular mit * gekennzeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Fehlen Angaben oder kann PENNY die Bestellung aus sonstigen Gründen nicht an das Zentrallager weiterleiten, erhält der Kunde eine Fehlermeldung per E-Mail. Vor dem endgültigen Abschicken der Bestellung erhält der Kunde die Möglichkeit, seine Bestellung zu korrigieren. Unterstützende Detailinformationen erhält der Kunde direkt im Zuge des Bestellvorganges.
Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, wird der Kunde darüber durch ein Infofenster „Ihre Bestellung ist abgeschlossen und wurde erfolgreich an uns versendet“ benachrichtigt. Wenn der Kunde eine Bestellung bei www.penny.at aufgibt, erhält er von PENNY eine E-Mail an die von ihm bekanntgegebene Adresse, die den Eingang der Bestellung bestätigt und in ihren Einzelheiten anführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebots durch PENNY dar, sondern soll den Kunden nur darüber informieren, dass die Bestellung eingegangen ist.

Die Darstellung der Produkte im Online Shop stellt keine rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung senden" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Maill oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.

Sollte aus von PENNY nicht zu vertretenden Gründen die Versendung einer vom Kunden bestellten Ware nicht möglich sein, so wird diese in der Versandbestätigung nicht angeführt. Über Waren, die in der Versandbestätigung nicht enthalten sind kommt kein Kaufvertrag zustande. Eine Ausführung des Auftrages erfolgt jedenfalls innerhalb eines Zeitraumes von 30 Tagen ab Bestellbestätigung. Sollte PENNY dies nicht möglich sein, so wird der Kunde hierüber unverzüglich per E-Mail informiert.

§ 4 Speicherung des Bestellung

Die Bestellung wird von PENNY nur dann gespeichert, wenn sich der Kunde auf der Website einloggt und seine Daten bekannt gibt. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB oder E-Mail zu. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in Ihrem Onlinekonto-Bereich einsehen.

§ 5 Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

§ 6 Rücktrittsrecht

Kunden, die Verbraucher im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes oder ähnlicher Gesetze in ihren jeweiligen Wohnsitzstaaten sind, können binnen einer Frist von 14 Kalendertagen von ihrer Vertragserklärung ohne Angabe von Gründen zurücktreten.

Die Rücktrittsfrist beginnt, sobald der Kunde die Ware übernommen hat. Der Tag der Übernahme wird in den Fristenlauf nicht einbezogen. Samstage, Sonn- und Feiertage zählen zur Berechnung der Frist mit. Zu Wahrung der Rücktrittsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Rücktrittserklärung bzw. die Rücksendung der Ware.

Rücktrittserklärungen bzw. Warenrücksendungen sind grundsätzlich nur per Rücksendeschein zurück zu senden.

Die Rücksendung der Ware an PENNY durch den Kunden im Falle eines Rücktrittes ist für den Kunden kostenlos.

Der Lieferung liegt ein Sticker mit einem Zahlencode bei. Dieser Sticker dient der Post als Nachweis, dass die Rücksendung von PENNY bezahlt wird. Sollte sich der Kunde zur Rücksendung der Ware entschließen, so muss der Sticker gut sichtbar an der Außenseite des Pakets, das die Rücksendung enthält, angebracht werden.

Kein Rücktrittsrecht besteht für Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten wurde.

§ 7 Lieferungen

Die Lieferung der Ware erfolgt ausschließlich ab dem Versandlager von PENNY an die vom Kunden bekanntgegebene Lieferadresse. Erfüllungsort ist die vom Kunden bekanntgegebene Zustelladresse. Auf der Website www.penny.at findet der Kunde Informationen über die Verfügbarkeit der von ihm bestellten Ware. Sofern PENNY während der Bearbeitung einer Bestellung davon Kenntnis erlangt, dass die vom Kunden bestellten Produkte nicht verfügbar sind, so wird der Kunde über diesen Umstand schriftlich per E-Mail informiert.
Die Zustellung der bestellten Produkte erfolgt entweder per Post oder per Spedition. Die Zustellung kann an jedem Werktag (Montag bis Freitag, sofern es sich nicht um einen Feiertag handelt) zu den handelsüblichen Geschäftszeiten erfolgen:

§7.1 Produkte, die als Paket geliefert wurden

Sie können alle bei www.penny.at erworbenen Artikel ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt uneingeschränkt zurücksenden. Bitte benutzen Sie hierfür (wie in Punkt 6 detailliert beschrieben) die Adresskarte und den Rücksendeschein, die diesem Schreiben beiliegen. Die Kosten für die Paket-Rücksendung werden nicht verrechnet!

§7.1 7.2 Produkte, die mit Spedition geliefert wurden

Innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum können Sie ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten. Hier genügt ein Anruf bei unserem PENNYZON Online Shop Team unter der Telefonnummer 0810 / 600 704 um alle weiteren Schritte zwecks Rückholung abzuklären. Wir behalten uns das Recht vor für Rückholungen über unsere Spedition Ihnen anfallende Kosten in Rechnung zu stellen.

Zum Zwecke einer einwandfreien und raschen Abwicklung wird der Kunde ersucht, die Ware unmittelbar nach Erhalt zu öffnen und auf ihre Vollständigkeit und auf etwaige Beschädigungen hin zu überprüfen. Wir ersuchen, allfällige Reklamationen so schnell wie möglich an die unter § 2 dieser AGB bezeichnete Kontaktadresse bei PENNY zu richten. Dieser Absatz ist ein Ersuchen an den Kunden und schmälert die dem Kunden zustehenden Gewährleistungsrechte nicht.

§ 8 Preise

Die Lieferung der Waren erfolgt zu den am Tag der Angebotsstellung durch den Kunden gültigen, auf der Website www.penny.at angegebenen Preisen in Euro. Der Preis setzt sich zusammen aus dem Auftragswert, den Versandkosten sowie der geltenden gesetzlichen Umsatzsteuer.
Die Lieferung unserer Artikel kann derzeit nur nach Österreich erfolgen.

§ 9 Fälligkeit und Zahlung

Der Kunde verpflichtet sich zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises mittels Kreditkarte oder EPS bereits bei Abgabe der Bestellung. Bei Kauf auf Rechnung gilt ein 14-tägiges Zahlungsziel. Weitere Infos finden sich unter dem Punkt „Kauf auf Rechnung“.
Die von PENNY aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erbrachten Leistungen und Lieferungen berechtigen nicht zum Vorsteuerabzug im Sinne des österreichischen Umsatzsteuergesetztes (UstG).

§ 10 Aufrechnung

Eine Aufrechnung durch den Kunden ist nur möglich, wenn seine Gegenansprüche gerichtlich festgestellt wurden oder durch PENNY anerkannt wurden.

§ 11 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung aller Waren aus derselben Bestellung bleibt die Ware im Eigentum von PENNY.

§ 12 Gewährleistung

Sollte die Ware mangelhaft sein, so ist PENNY nach Wahl des Kunden zur Beseitigung des Mangels oder zur Lieferung einer neuen, mangelfreien Ware verpflichtet. Die Gewährleistung besteht für die Dauer von 24 Monaten, wobei der Kunde nach 6 Monaten zu beweisen hat, dass der Mangel schon zum Zeitpunkt der Übergabe vorlag. PENNY ist jedoch berechtigt, die gewählte Art der Nacherfüllung zu verweigern, wenn diese nur mit unverhältnismäßigen Kosten durchgeführt werden kann und wenn die andere Art der Nacherfüllung keine erheblichen Nachteile für den Kunden mit sich bringen würde. Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen, kann der Besteller nach seiner Wahl den Rücktritt vom Vertrag erklären oder eine Minderung des Kaufpreises verlangen.

§ 13 Schadenersatz

Schadenersatzansprüche in Fällen von leichter Fahrlässigkeit sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Personenschäden oder Schäden an zur Bearbeitung übernommenen Sachen sowie Produkthaftungsansprüchen.

§ 14 Rechtswahl

Die Vertragsbeziehung und sämtliche Ansprüche daraus unterliegen der Rechtsordnung der Republik Österreich unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

§ 15 Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen als lückenhaft erweisen.

Warenkorb

Keine Produkte im Warenkorb.

Warenkorb anzeigen

Einkaufsliste

Keine Produkte in der Liste.

Einkaufsliste anzeigen

Kontaktmöglichkeiten

img_2719158 0800/600 507
Mo-Fr, 8:00-18:00 Uhr
img_2719159 servicecenter@penny.at
img_2719160 Postfach PENNY
2355 Wiener Neudorf

PENNY Reisen

img_3885179

Italien | Lignano - Sabbiadoro

z.B. 3 Nächte Halbpension ab € 139,- p.P.

Mehr Infos

PENNYLive

Filialfinder