Grüne Produkte

Nachhaltig. Regional. Österreichisch.

Bei unserem Sortiment achten wir nicht nur auf günstige Preise und besonders gute Qualität, sondern auch auf ökologische und soziale Aspekte. Wir geben uns nicht mit den gesetzlichen Mindestanforderungen zufrieden, sondern bauen unsere Produktpalette an nachhaltigen Lebensmitteln nach strengen internen Qualitätskontrollen stetig weiter aus.

Pestizidreduktion

Pestizidreduktion

Eines unserer Ziele ist es, die Pestizidbelastung bei Frischobst und -gemüse aus konventionellem Anbau zu senken und den Pestizideinsatz in der landwirtschaftlichen Produktion zu verringern. Im Zuge dieses Pestizidreduktionsprogramms arbeiten wir seit 2002, gemeinsam mit den anderen Handelsfirmen der REWE International AG, mit der unabhängigen Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000 zusammen.

Gentrechnikfrei

Gentechnikfrei

Von Beginn an war die REWE Group Mitglied der ARGE Gentechnik-frei, die im Juni 1997 von Greenpeace, Global 2000, Bio Austria sowie Unternehmen aus der Lebensmittelbranche gegründet wurde.

Mehr Informationen

Unsere Siegel

Unsere Siegel