penny-logo_schutzzone.jpg

PENNY Familien-Hilfsfonds

DANKE an alle PENNY Kunden und Kundinnen.

Slides

2020 wurden schon 229.933,83 Euro an den PENNY Familien-Hilfsfonds gespendet.

Spendenbereitschaft der PENNY KundInnen für Familien in Not


Etwa durch die Ocean Buddies, Kuschelbären-Bande, Spendenbon-Aktionen, bei denen man gegen eine Spende von 1 Euro 10% Rabatt auf den nächsten Einkauf geschenkt bekam, beziehungsweise durch 2 Cent pro verkaufter Spendentragetasche, konnte der PENNY Familien-Hilfsfonds viele Familien im Rahmen großartiger Projekte unterstützen. Geholfen wurden zum Beispiel Familien mit Mietrückständen oder bei dringenden Anschaffungen.

Kuscheln für den guten Zweck


Seit Mitte September 2020 holen sich die PENNY KundInnen flauschige „Ocean Buddies“ an Bord und unterstützen damit erneut Familien in Not. Denn: Pro verkauftem „Ocean Buddy“ werden 10 Cent an den PENNY Familien-Hilfsfonds des Österreichischen Roten Kreuzes gespendet. 


Ob Pinguin Pico, Delfin Daisy oder Seepferdchen Sally – mit den „Ocean Buddies“ sammeln PENNY KundInnen nicht nur süße Begleiter, sondern unterstützen Familien in Österreich. Seit 2011 konnten bereits mehr als 3.750 Familien und 7.400 Kinder mit dem PENNY Familien-Hilfsfonds unterstützt werden.

Kuscheliger Begleiter für benachteiligte Kinder


Die erfreuliche Bilanz der PENNY Herbstaktion 2019 „Meine Kuschelbären-Bande“ gemeinsam mit dem Österreichischen Roten Kreuz zeigt: Mithilfe der Bären wurden mehr als 18.500 Euro für bedürftige Familien gesammelt. Nun spendet PENNY 60 weitere flauschige Kuschelbären an die Lernhäuser des Österreichischen Roten Kreuz, um Kindern eine Freude zu bereiten.


Armut ist für viele Familien in Österreich bittere Realität, wenn zum Beispiel kein Geld mehr für die Miete da ist oder die Heizung im Winter kalt bleibt. Unser Dank gilt den PENNY KundInnen und Kunden, die während der Treueaktion Kuschelbären gekauft haben. Jeder Bär steht symbolisch dafür, dass es Hoffnung und Menschen gibt, die sich um andere kümmern.“ zeigt sich Generalsekretär Mag. Michael Opriesnig von der Herbstaktion begeistert.

Der Fall von Familie B. zeigt...


wie vielfältig der Einsatz des PENNY Familien-Hilfsfonds für Familien in Not aussehen kann: Aufgrund einer schwerwiegenden Familienangelegenheit musste Familie B. aus ihrer städtischen Wohnung in den renovierungsbedürftigen Bergbauernhof der Großeltern übersiedeln. Zu der durch den Umzug bereits schwierigen finanziellen Lage kommt noch hinzu, dass sie dich Mutter aufopfernd um die Pflege der Großeltern kümmert und daher keiner geregelten Arbeit nachgehen kann. Damit die Familie im kalten Winter nicht frieren muss, unterstützt der PENNY Familien-Hilfsfonds Familie B. mit Heizöl sowie passender Winterkleidung für die Kinder.

Humanitätspreis

PENNY erhält am 19.09.2018 als erstes Unternehmen den Humanitätspreis vom Österreichischen Roten Kreuz. Erstmals in der Geschichte des Preises wurde ein Unternehmen mit dieser humanitären Auszeichnung für sein soziales Engagement geehrt.

Sie wollen auch anderwärtig spenden?

Durch den Kauf der PENNY Papiertragetasche können Sie ganzjährig den Familien-Hilfsfonds unterstützen.

Deren Kaufpreis inkludiert eine 2 Cent-Spende an das Österreichische Rote Kreuz. 

Natürlich können Sie jederzeit für den PENNY Familien-Hilfsfonds spenden:

IBAN: AT46 2011 1200 3443 3268

BIC: GIBAATWWXXX

Kennwort: PENNY Familien-Hilfsfonds