1. home
  2. Rezepte
  3. Zwiebelrostbraten

Zwiebelrostbraten


fertig in
45 min
Schwierigkeit

Kategorie
  • Hauptspeisen
Der klassische Zwiebelrostbraten ist mit dem Rostbratenfleisch der PENNY Eigenmarke "Ich bin Österreich" gelingsicher. Als Beilage eigenen sich beispielsweise Bratkartoffeln. Entdecken Sie PENNY-Tipps im Rezept.

Zutaten

Zutaten für
 
Portion(en)

4 Scheiben
"Ich bin Österreich" Rostbraten
2 EL
Butterschmalz
30 g
Butter
1.5 Tassen
Rindsuppe
1 Schuss
Balsamicoessig
1.5 TL
Senf
2
Zwiebel
250 ml
Pflanzenöl (zum Frittieren)
1 Prise
Salz
1 Prise
Pfeffer
Mehl (zum Wenden)

Zubereitung

1
Den Rostbraten beidseitig mit dem Schnitzelklopfer klopfen. PENNY Tipp: Den Rand des Rostbratens in regelmäßigen Abständen ca. 2 cm leicht einschneiden.
2
Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen und die Rostbratenscheiben beidseitig in Mehl wenden.
3
Das Butterschmalz in einer großen Pfanne erhitzen und die Scheiben auf beiden Seiten anbraten.
4
Sobald der Rostbraten gar ist, diesen aus der Pfanne nehmen und mit Alufolie warmhalten.
5
Anschließend das überschüssige Bratenfett abgießen und etwas Rindsuppe mit einem Schuss Essig und ein wenig Senf aufkochen lassen.
6
Sobald die Sauce gut aufgekocht ist, kalte Butterstückchen einrühren sowie nach Geschmack, salzen und pfeffern.
7
Nun die Zwiebeln schälen, in hauchdünne Ringe schneiden und in einer extra Pfanne rasch in Öl herausfrittieren.
8
Den Zwiebelrostbraten nochmals kurz in der Sauce wenden und auf einem Teller anrichten.
9
Abschließend die Sauce darüber gießen und mit den Zwiebelringen garnieren. Als Beilage können unter anderem Bratkartoffeln ergänzt werden.